Seit 1978 werden in diesem Zwinger Deutsche Doggen gezüchtet. In über zwei Jahrzehnten Deutsche Doggen von A - Z, die nicht nur in Deutschland ein zu hause gefunden haben, sondern von Südafrika über Indien, Malaysia bis Hongkong daheim sind.
Angefangen hat es 1975 mit unserer ersten Dogge, einem Rüden mit den schönen Namen "Black vom Schloßwald".
Es war kein V-Hund, aber er hatte andere Qualitäten. Er hat es immerhin bis zu Schutzhund II geschafft. Das ist für eine Deutsche Dogge eine große Leistung.
Unser erster Wurf 1978 war gleich ein voller Erfolg - 18 Welpen. Mit einer Tochter von Black - Julia von der Krone haben wir unsere Geflecktzucht aufgebaut.
Die Geflecktzucht war schon immer eine Herausforderung. Es war nicht immer leicht all diese Jahre. Es gab Erfolge und Misserfolge, aber wir werden auch weiterhin versuchen gefleckte Doggen zu züchten. Unsere Zuchtstätte liegt im grünen Herzen Deutschlands, am Südhang des Thüringer Waldes, am Fuße des Rennsteiges - in Asbach/Schmalkalden. Falls Sie Interesse an einem Welpen aus unserem Zwinger haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Besucher sind recht herzlich willkommen.


Deutscher Doggen Zwinger "vom Schöntal"                                        Fotos
                                 

Reinhard & Waldtraud  König

Schöntal 135 a

98574 Asbach

Copyright © 2003 Reinhard & Waldtraud König. Alle Rechte vorbehalten.